NPW-Sommerpause

24. Juni 2022

Auf in den Sommer geht es für die Musikerinnen und Musiker der Neuen Philharmonie Westfalen. Denn das Orchester macht ab Ende Juni Sommerpause. Mitte August starten wir dann - frisch gestärkt - in die neue Saison 2022/2023.

Die neue Spielzeit beginnt direkt mit zwei Klassikern unter freiem Himmel unter der Leitung von GMD Rasmus Baumann: Am 19. August verwandeln wir um 19:30 Uhr den Recklinghäuser Stadtgarten in eine Freiluft-Konzerthalle mit einem Abend unter dem Motto Sommernächte. Zwei Tage später, am 21. August, wiederholen wir das Konzert um 18:00 Uhr auf dem Marktplatz in Unna. Und das Beste ist: Der Eintritt bei beiden Konzerten ist frei!

Weiter geht's direkt Ende August mit unserem 1. Sinfoniekonzert in Gelsenkirchen und Recklinghausen. Und hier geht’s hoch hinaus zum musikalischen Gipfeltreffen. Wir freuen uns schon jetzt riesig auf Weltstar Daniel Müller-Schott, der Sergej Prokofjews extrem schwierige „Sinfonia concertante“ meistern wird, bevor es mit Strauss‘ Alpensinfonie in die Berge geht.

Anfang September laden wir im 1. Sinfoniekonzert in Kamen ein zu einer Begegnung von „Tango mit Mozart in Paris“. Hier trifft Mozarts Pariser Sinfonie u.a. auf Werke des „Tangokönigs“ Astor Piazzolla. Solist ist Christian Gerber am Bandoneon.

Wer den Sommer nutzen möchte, um noch ein wenig im NPW-Programm der Saison 2022/2023 zu stöbern, wird hier fündig.

Auf Wiedersehen und einen schönen Sommer – wir sehen und hören uns ab Mitte August!